Lockdown Beschäftigungsideen

Heute wird gefaltet. Wir zeigen euch wie Ihr euch eine kleine Tüte Falten könnt. Mit einer Perle und einer Schnurr lässt sich daraus ein tolles Fangspiel basteln. Wer bekommt wohl seine Perle als erstes ins Ziel?
Heute haben wir eine lustige und farbenfrohe Idee für. Erstellt euch kleine bunte freche Monster...
Um den aktuell grauen Tagen etwas Farbe einzuhauchen haben wir heute eine Idee mit bunten Farben für euch.
Lockdown Beschäftigungsideen · 30. April 2021
Bewegungsideen Teil 2
Und hier folgt auch schon Teil 2. Viel Spaß!
Lockdown Beschäftigungsideen · 28. April 2021
Bewegungsideen Teil 1
Um während der Kitaschließung und bei dem anstehenden Regenwetter in Bewegung zu bleiben, haben wir hier ein paar Ideen für Sie. Viel Spaß!
Lockdown Beschäftigungsideen · 19. Februar 2021
Hast du schon mal einen Luftballon mit Raketenantrieb gesehen? Hier erfährst du, wie du ihn selbst bauen und deinen Luftballon durchs Zimmer sausen lassen kannst. Ein Experiment zum Thema Luft.
Lockdown Beschäftigungsideen · 16. Februar 2021
Aus Hexentreppen kann man tolle Sachen basteln. Besonders jetzt zu Fasching entstehen daraus nicht nur bunte Party-Girlanden, sondern z.B. auch lustige Figuren und Tiere. Einfach ausprobieren und gleich für die Faschingsparty dekorieren!!
Lockdown Beschäftigungsideen · 11. Februar 2021
Lockdown Beschäftigungsideen · 09. Februar 2021
Ihr habt das graue Triste Wetter satt? Dann haben wir heute eine bunte Idee für Euch! Gefärbter Reis oder auch Regenbogen Reis. Wie es funktioniert könnt Ihr auf dem Bild nachlesen.
Lockdown Beschäftigungsideen · 05. Februar 2021
Findest du es auch schade, dass Seifenblasen immer so schnell zerplatzen? Und am liebsten würdest du sie, mit ihren schillernden Farben, gern behalten? Dann haben wir hier eine Möglichkeit für dich, wie du sie ganz einfach „einfangen und festhalten“ kannst und gleichzeitig auch noch ein tolles Kunstwerk entsteht.